Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Kreistag beschließt nach Prüfung und Abwägung der in der Offenlegung eingegangenen Bedenken und Anregungen den Landschaftsplan Davensberg-Senden als Satzung.

2a. Soweit den Bedenken und Anregungen nicht gefolgt wird, werden diese zurückgewiesen; das Ergebnis wird mitgeteilt.

2b. Abweichend von dem Beschlussvorschlag in Anlage A 1 Nr. 10 wird die Abgrenzung zum Venner Moor gem. dem beigefügten Kartenausschnitt verkleinert.

  1. Der Landrat wird beauftragt, die Umsetzung des Landschaftsplans Davensberg-Senden auf vertraglicher Basis durchzuführen.

Landrat Dr. Schulze Pellengahr weist auf die geänderte Sitzungsvorlage hin, die sich aus der Vorberatung im Ausschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung ergeben hat. Er dankt allen Beteiligten, die die umfangreichen Vorarbeiten zielstrebig angegangen seien.

 

Ktabg. Schulze Esking erläutert die im Umweltausschuss vorgenommene Ergänzung des Beschlussvorschlages um die Ziffer 2b. Alle Landschaftspläne des Kreises sollten nach denselben Regularien ausgestaltet werden. Im Landschaftsplan Baumberge-Nord seien Ackerflächen herausgenommen worden. Die hier betroffene Fläche sei auch eine Ackerfläche, die Abgrenzung zum Venner Moor soll daher gem. der der Sitzungsvorlage SV-9-0590/1 beigefügten Karte verkleinert werden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               15 JA-Stimmen

                                                      2 Enthaltungen