Coronavirus: Acht weitere Ansteckungen im Kreis Coesfeld

Das Gesundheitsamt des Kreises Coesfeld ermittelte über das Wochenende weiter Kontaktpersonen, denn am St. Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen und an der Liebfrauenschule in Nottuln traten bei Lehrern Infektionen auf. 22 Schüler einer Klasse der Liebfrauenschule in Nottuln sowie Lehrer, die unter die Definition einer engen Kontaktpersonen zu werten waren, mussten sich in Quarantäne begeben. In Lüdinghausen sind von der Quarantäne vier Klassen und zwei Kurse sowie die Lehrer, die als enge Kontaktpersonen gelten, betroffen. Hierdurch hat sich die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen deutlich erhöht.

 

 

Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus ist im Kreis Coesfeld am heutigen Montag (28. September 2020) gegenüber dem Stand am vergangenen Freitag (947 Personen) um acht erkrankte Personen gestiegen. Von den acht neu Infizierten sind drei Personen von einer Reise zurückgekehrt.
Zwischenzeitlich ist eine Person wieder gesundet, so dass 28 Personen im Kreis Coesfeld aktuell am Coronavirus erkrankt sind.

Redaktion der Pressemeldungen

Kreis Coesfeld - Der Landrat
Friedrich-Ebert-Str. 7
48653 Coesfeld

Telefon: 02541 18-9101
Telefax: 02541 18-9199
Mobil: 0170 7719368

Verantwortlicher: Pressesprecher Tobias F. König
E-Mail: pressestelle(at)kreis-coesfeld.de