Coronavirus: 12 neue Ansteckungen im Kreisgebiet

20.10.2020/Kreis Coesfeld. Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus ist im Kreis Coesfeld am heutigen Dienstag gegenüber der Meldung vom gestrigen Montag um zwölf erkrankte Personen gestiegen. Aktuell befinden sich fünf Personen in stationärer Behandlung. Keiner der Patienten wird intensivmedizinisch betreut. Die Zahl der Neuinfizierten verteilt sich auf folgende Städte und Gemeinden:

Ascheberg (1), Coesfeld (4), Lüdinghausen (2), Nottuln (2), Senden (3).

Zwischenzeitlich konnten 11 Personen wieder gesunden, sodass aktuell insgesamt 108 Personen im Kreis Coesfeld am Coronavirus erkrankt sind. Weitere Zahlen, Entwicklungen sowie graphische Darstellungen zum Coronavirus können dem Dashboard des Kreises Coesfeld entnommen werden: www.kreis-coesfeld.de

Der Kreis Coesfeld bittet alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) einzuhalten und Räumlichkeiten regelmäßig zu lüften, um so dazu beizutragen Infektionsketten zu unterbrechen und das Coronavirus einzudämmen.

Redaktion der Pressemeldungen

Kreis Coesfeld - Der Landrat