Die Coronalage im Kreis Coesfeld

Über das Wochenende haben sich im Kreis Coesfeld 65 Menschen neu mit dem Covid-19-Virus infiziert. Davon sind in Ascheberg (9), Billerbeck (3), Coesfeld (7), Dülmen (17), Lüdinghausen (5), Nordkirchen (11), Nottuln (4), Olfen (4), Rosendahl (2) und Senden (3) Menschen betroffen, wie das Kreisgesundheitsamt meldet. Die Gesamtzahl gemeldeter Fälle steigt damit auf 1937. In Quarantäne befinden sich 960 Personen. Einen validen Grund für die hohen Zahlen an Neuinfizierten in Dülmen und Nordkirchen eruiert das Gesundheitsamt noch.

21 Personen aus dem Kreisgebiet bedürfen der medizinischen Versorgung in Krankenhäusern, davon werden vier intensivmedizinisch behandelt.

Eine Person mittleren Alters aus Nordkirchen ist an den Folgen der Infektion verstorben. Landrat Dr. Schulze Pellengahr sendet sein aufrichtiges Beileid an alle Menschen, die durch das Virus Angehörige oder Freunde verloren haben. Er bittet die Bevölkerung um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, um besonders Vorerkrankte zu schützen.

Mit dem Slogan „Wahre Helden tragen Maske!“ werben die Auszubildende der Kreisverwaltung auf dem Plakat für die richtige Handhabung der Mund-Nasen-Bedeckung, um die Ausbreitung des Covid-19-Virus einzuschränken.

Detaillierter Informationen zu der Pandemie sind auf www.kreis-coesfeld.de/corona zu finden.

Redaktion der Pressemeldungen

Kreis Coesfeld - Der Landrat