35 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Über das Wochenende haben sich 35 Personen neu mit dem Corona-Virus infiziert. Aus Ascheberg (1), Coesfeld (11), Dülmen (7), Havixbeck (1), Lüdinghausen (4), Nordkirchen (3), Nottuln (3), Olfen (1) Rosendahl (2) und Senden (2) meldet das Kreisgesundheitsamt die Neuinfektionen. Insgesamt steigt die Gesamtzahl der Personen, die positiv auf das Virus getestet wurden, auf 2096. Aktuell infiziert sind im Kreisgebiet 252 Menschen. Für 106 Personen konnte die Gesundheitsbehörde die häusliche Quarantäne aufheben, sodass die Gesamtzahl auf 746 Personen gesunken ist.

In Krankenhäusern werden zurzeit 29 Corona-Erkrankte aus dem Kreis Coesfeld behandelt, davon eine Person intensivmedizinisch.

Die Kreisverwaltung hat ihre Entscheidung zum Aufbau eines Impfzentrums in der Veranstaltungshalle des Dülmener Automobilherstellers Wiesmann bekannt gegeben. „Es ist ein Standort, der sich durch die zentrale Lage mit guter Anbindung, Erreichbarkeit und Parkraum sehr gut eignet“, begründet Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr die Wahl und dankt allen Kommunen im Kreis Coesfeld für die gute Zusammenarbeit bei der Standortsuche.

Redaktion der Pressemeldungen

Kreis Coesfeld - Der Landrat