Drei Personen an Covid-19 verstorben und 58 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus im Kreis Coesfeld ist am vergangenen Weihnachtswochenende um 58 erkrankte Personen gestiegen. Aktuell befinden sich 56 Personen in stationärer Behandlung. Zwei Personen werden intensivmedizinisch betreut. Eine erkrankte betagte Person aus Billerbeck und zwei erkrankte Personen aus Coesfeld, ebenfalls betagt bzw. älter, sind verstorben. Damit sind nunmehr bereits 38 Menschen aus dem Kreis Coesfeld an Covid-19 verstorben. „Es ist sehr traurig, wenn ein geliebter Mensch durch die Infektion verstirbt. Den Angehörigen und Freunden aller verstorbenen Menschen sende ich mein aufrichtiges Beileid“, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. „Die zunehmend schweren Infektionsverläufe und die Todesfälle erinnern und mahnen uns stets an die Dringlichkeit die Abstands-, Hygiene- und Alltagsmasken-Regel einzuhalten.“

Die Zahl der Neuinfizierten verteilt sich auf folgende Städte und Gemeinden:

Ascheberg (3), Coesfeld (9), Dülmen (9), Havixbeck (6), Lüdinghausen (6), Nordkirchen (1), Nottuln (7), Olfen (4), Rosendahl (8), Senden (5).

Zwischenzeitlich konnten 70 Personen wieder gesunden, sodass aktuell insgesamt 380 Personen im Kreis Coesfeld am Coronavirus erkrankt sind. Weitere Zahlen, Entwicklungen sowie graphische Darstellungen zum Coronavirus können dem Dashboard des Kreises Coesfeld entnommen werden.