„Kreis Coesfeld – ganz persönlich“ - Neuer Band wird offiziell vorgestellt

„Ein tolles Projekt – mit viel Liebe zum Detail“: Gemeinsam freuten sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Silke Florijn vom neomediaVerlag über den druckfrischen Band „Kreis Coesfeld – ganz persönlich“. Das Gemeinschaftswerk wurde nun im Rahmen eines kleinen Festaktes auf Burg Vischering in Lüdinghausen vorgestellt. In dem schmucken Buch, das fast 50 Beiträge verschiedenster Autoren erhält, finden sich nicht nur Porträts und inhaltliche Beiträge von vielen bekannten Persönlichkeiten aus dem Kreis Coesfeld. Auch werden insgesamt 19 Erfolgsgeschichten von Unternehmen vorgestellt, die den wirtschaftlichen Erfolg des „kleinen Tigers“ dokumentieren.

Stolz präsentieren Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Silke Florijn vom neomediaVerlag das neue Buch (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Markus Kleymann).

Stolz präsentieren Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Silke Florijn vom neomediaVerlag das neue Buch (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Markus Kleymann).

Bei der Präsentation kamen Altbischof Heinrich Mussinghoff und Prof. Janbernd Oebbecke persönlich zu Wort – beide sind mit dem Kreis Coesfeld besonders verbunden. So berichtete Heinrich Mussinghoff über seine Kindheit in Coesfeld: Ich bin hier mit Freude aufgewachsen, sagte er, auch wenn es eine karge Zeit nach dem Krieg gewesen sei. Und der Jura-Professor aus Münster schilderte sehr anschaulich, wie er seine ersten Lebensjahre als Sohn des Hausmeisters auf Burg Vischering verbracht hatte: Es war ein wunderbarer Erlebnisraum.

Die Buchpräsentation bot auch einen schönen Anlass für viele Gäste, miteinander ins Gespräch zu kommen. Ob Fernsehmoderator Harry Wijnvoord, Badminton-Legende Michael Schnaase oder Landrat a.D. Konrad Püning – sie alle sind in „Kreis Coesfeld – ganz persönlich“ zu finden und waren auch die Ersten, die das Buch in Händen halten konnten. Der Band ist jetzt zum Preis von 24,90 EUR im Buchhandel, im Coesfelder Kreishaus und auch im Museumsshop der Burg Vischering erhältlich.

Ein Tag im Kreis Coesfeld

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 18-0
Telefax: (02541) 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info@kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung