Coronavirus: Ein weiterer Todesfall im Kreis Coesfeld - Insgesamt 458 Ansteckungen nachgewiesen

Im Kreis Coesfeld gibt es einen weiteren Todesfall aufgrund einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu beklagen: Ein älterer Mann aus Dülmen ist im Krankenhaus verstorben. Damit steigt die Gesamtzahl im Kreis auf insgesamt zwölf Todesfälle.

Wiederholt hat Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr betont, dass der Kreis Coesfeld in dieser schweren Zeit fest an der Seite aller Menschen steht, die nahe Angehörige oder liebe Freundinnen und Freunde verloren haben. Im Kreis Coesfeld liegt die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus am heutigen Ostermontag (13. April 2020) bei insgesamt 458 Fällen – gegenüber dem Stand von 454 Fällen am gestrigen Ostersonntag (12. April 2020).

Die heutige Zahl von 458 Fällen teilt sich folgendermaßen auf: 37 Personen in Ascheberg, 26 in Billerbeck, 73 in Coesfeld, 134 in Dülmen, 18 in Havixbeck, 47 in Lüdinghausen, 19 in Nordkirchen, 25 in Nottuln, 16 in Olfen, 14 in Rosendahl und 49 in Senden. Die aktuellen Zahlen finden sich auch auf der Seite https://www.kreis-coesfeld.de/themen-projekte/gesundheit/informationen-zum-coronavirus.html.

Insgesamt 247 Menschen konnten inzwischen als gesund aus der Quarantäne entlassen werden. Diese Zahl wird nicht von der Gesamtzahl der Ansteckungen abgezogen. 22 Menschen im Kreis Coesfeld werden derzeit stationär im Krankenhaus behandelt, vier davon auf der Intensivstation.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024