Coronavirus: Zwei weitere Todesfälle im Kreis Coesfeld - Insgesamt 486 nachgewiesene Ansteckungen

Zwei weitere Todesfälle aufgrund einer Ansteckung mit dem Coronavirus sind im Kreis Coesfeld zu beklagen: Eine ältere Frau aus Coesfeld ist im Pflegeheim verstorben, ein älterer Mann aus Dülmen im Krankenhaus. Die Gesamtzahl der Todesfälle steigt somit auf 18 Verstorbene. Zugleich korrigiert das Kreisgesundheitsamt eine gestrige Angabe: Der zuletzt gemeldete Tote, ebenfalls ein älterer Mann, wohnte nicht in Dülmen, sondern in der Kreisstadt.

Für die Bevölkerung des Kreises Coesfeld richtet sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr an alle Betroffenen, die durch das Coronavirus liebe Menschen verloren haben: Wir stehen fest an Ihrer Seite und sind in Gedanken bei Ihnen. Im Kreis Coesfeld liegt die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus am heutigen Dienstag (21. April 2020) bei 486 Fällen – gegenüber 485 Fällen am gestrigen Montag (20. April 2020): Lediglich in Coesfeld ist ein Ansteckungsfall hinzugekommen, womit die Zahl dort auf 81 steigt. 365 Menschen wurden inzwischen als gesund entlassen, darunter 32 Personen in Ascheberg, 20 in Billerbeck, 47 in Coesfeld, 105 in Dülmen, 15 in Havixbeck, 40 in Lüdinghausen, 19 in Nordkirchen, 21 in Nottuln, 15 in Olfen, neun in Rosendahl und 42 in Senden.

14 infizierte Menschen im Kreis Coesfeld werden derzeit stationär im Krankenhaus behandelt, zwei davon auf der Intensivstation.

Wochenrückblick des Landrats vom 22.03.2024