Coronavirus: Sechs weitere Ansteckungen im Kreis Coesfeld

Die Gesamtzahl der Ansteckungen mit dem Coronavirus ist am heutigen Mittwoch (20. Mai 2020) im Kreis Coesfeld auf 842 Fälle gestiegen – um insgesamt sechs Neu-Infizierte im Vergleich zum gestrigen Dienstag (19. Mai 2020). Hiervon sind drei Personen im Rahmen der zweiten Westfleisch-Testreihe positiv getestet worden. Ein Westfleisch-Mitarbeiter, der bisher nur als Kontaktperson geführt wurde, ist nun ebenfalls positiv getestet worden. Hinzu kommen zwei weitere Ansteckungen mit dem Coronavirus, die nicht im Zusammenhang mit dem Schlacht- und Zerlegebetrieb in Coesfeld stehen.

In Coesfeld steigt die Zahl der Erkrankten somit um fünf Personen auf 223 Fälle, darunter drei Westfleisch-Beschäftigte. In Nottuln ist ein zusätzlicher erkrankter Westfleisch-Beschäftigter zu verzeichnen, so dass die Gesamtzahl dort auf 78 Personen steigt. Die Gesamtzahl der infizierten Westfleisch-Beschäftigten steigt somit auf 283 Personen; die Zahl der nicht infizierten Mitarbeiter sinkt, bedingt durch die drei aktuellen Nachweise in der zweiten Testreihe, auf 757 Personen.

Insgesamt 523 Menschen sind im Kreis Coesfeld gesund gemeldet. Es sind keine weiteren Todesfälle zu beklagen. Derzeit werden im Kreis Coesfeld insgesamt fünf Coronavirus-Infizierte im Krankenhaus behandelt, eine Person davon auf der Intensivstation. Alle vier Westfleisch-Beschäftigten, die bisher stationär behandelt wurden, sind inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Das Bürgertelefon des Kreisgesundheitsamtes unter der Rufnummer 02541 / 18-5380 ist montags bis donnerstags von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr erreichbar. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ist die Hotline derzeit nicht geschaltet.

22.05.2020 | Wochenrückblick zur Corona-Epidemie

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 18-0
Telefax: (02541) 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info@kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung