Keine weiteren Coronavirus-Ansteckungen im Kreis Coesfeld - Landrat bittet weiterhin: Trotzdem unbedingt Regeln beachten

Was nachgewiesene Ansteckungen mit dem Coronavirus betrifft, ist im Kreis Coesfeld aktuell keine weitere Zunahme zu verzeichnen. Es bleibt also bei dem Stand von 863 Fällen, den der Kreis zuletzt am Dienstag (2. Juni 2020) berichtet hatte. Die Zahl der Gesundeten stieg seither von 810 Menschen auf 827 Personen am heutigen Donnerstag (4. Juni 2020); es sind noch 15 Personen aktuell erkrankt.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr richtet sich mit einem eindringlichen Appell an die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Coesfeld: Es ist ganz entscheidend, dass wir alle weiterhin diszipliniert bleiben: Halten Sie bitte Abstand, tragen Sie, wo dies nicht möglich ist, die Mund-Nasen-Bedeckung und beachten Sie die Hygieneregeln. Mit Blick auf den aktuellen Ausbruch in Göttingen unterstreicht der Landrat: Die Krise ist noch nicht überwunden. Es kann sehr schnell zu weiteren Ansteckungen kommen, wenn wir nachlässig werden.

Im Kreis Coesfeld werden derzeit keine Coronavirus-Infizierten mehr im Krankenhaus behandelt. Die Hotline des Kreisgesundheitsamtes mit der Rufnummer 02541 / 18-5380 ist am morgigen Freitag (5. Juni 2020) von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr erreichbar; montags bis donnerstags ist sie von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr geschaltet. Samstags und sonntags ist sie derzeit nicht eingerichtet.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024