Ein weiterer Todesfall ist zu beklagen

Infolge einer Covid-19-Infektion ist erstmals auch in Olfen ein Todesfall, eine ältere Person, zu beklagen. Seit Beginn des ersten Auftretens der Pandemie im Kreis Coesfeld sind damit insgesamt 26 Menschen an dem Virus gestorben. Landrat Dr. Schulze Pellengahr sendet sein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen, die durch das neue Virus Menschen verloren haben.

Im Kreisgebiet haben sich 28 Menschen neu mit dem Erreger infiziert. Aus Ascheberg (3), Coesfeld (3), Dülmen (1), Lüdinghausen (5), Nordkirchen (1), Nottuln (2), Olfen (11) und Senden (2) meldet das Kreisgesundheitsamt Neuansteckungen. Seit Dokumentation der Corona-Pandemie im Kreis sind nun 2000 Corona-Fälle nachweislich registriert. 212 Personen sind aktuell mit dem Virus infiziert. 1726 Menschen gelten als gesundet. In häuslicher Quarantäne befinden sich 892 Personen.

In den Krankenhäusern werden weiterhin 19 Personen medizinisch versorgt, von denen drei einer intensivmedizinischen Behandlung bedürfen.

Durch konsequente Beachtung aller Regeln, für die die Auszubildenden der Kreisverwaltung mit ihrer Kampagne „#wirgegencorona“ auf Plakaten und in den sozialen Medien werben“ kann es gelingen, das Infektionsgeschehen wirksam einzudämmen.

Wochenrückblick des Landrats vom 22.03.2024