35 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

35 Neuinfektionen meldet aktuell das Kreisgesundheitsamt, die sich auf Ascheberg (3), Coesfeld (3), Dülmen (4), Lüdinghausen (8), Nordkirchen (1), Nottuln (3), Olfen (12) und Senden (1) verteilen. 269 Menschen aus dem Kreisgebiet sind mit dem Covid-19-Virus gegenwärtig infiziert. Die Infektionszahlen für die einzelnen Kommunen sind auf der speziellen Internetseite des Kreises Coesfeld veröffentlicht.

Im Verlaufe des Pandemiegeschehens haben sich in Coesfeld bislang 2207 Menschen angesteckt. Gesund sind 1911. Die Zahl der Personen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden ist auf 492 gesunken.

28 an Corona infizierte Personen aus dem Kreis Coesfeld werden in Krankenhäusern behandelt. Fünf von diesen Menschen benötigen eine intensivmedizinische Versorgung.

Wochenrückblick des Landrats vom 12.04.2024