Zwei weitere Personen an Covid-19 verstorben

Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen mit dem Coronavirus im Kreis Coesfeld ist um neun erkrankte Personen gestiegen. Aktuell befinden sich 50 Personen in stationärer Behandlung. Drei Personen werden intensivmedizinisch betreut. Zwei erkrankte betagte Personen, jeweils eine aus Coesfeld und Rosendahl, sind verstorben. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der an Covid-19 verstorbenen Personen auf insgesamt 40. Sein Beileid an alle Angehörigen von Verstorbenen sendet Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Die Zahl der Neuinfizierten verteilt sich auf folgende Städte und Gemeinden:

Ascheberg (2), Coesfeld (2), Dülmen (2), Lüdinghausen (2), Senden (1).

Zwischenzeitlich konnten 97 Personen wieder gesunden, sodass aktuell insgesamt 289 Personen im Kreis Coesfeld am Coronavirus erkrankt sind. Weitere Zahlen, Entwicklungen sowie graphische Darstellungen zum Coronavirus können dem Dashboard des Kreises Coesfeld entnommen werden. Zu den im Dashboard dargestellten Zahlen ist ergänzend darauf hinzuweisen, dass in der Stadt Dülmen die Gesamtzahl der Fälle um eine falsch positiv getestete Person reduziert wurde.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024