63 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld - Eine betagte Person verstorben

Über das Wochenende haben sich 63 neue Corona-Infektionen bestätigt, wie das Kreisgesundheitsamt meldet. 280 Menschen sind zurzeit aktiv mit Corona infiziert. 38 Personen aus dem Kreis Coesfeld sind stationär in den Krankenhäusern aufgenommen. Ein Patient wird intensivmedizinisch behandelt. Eine betagte Person aus Rosendahl ist verstorben. Insgesamt sind im Kreis Coesfeld 46 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona zu beklagen. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr sendet sein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

Die Neuinfektionen verteilen sich in den Städten und Gemeinden:

Ascheberg (2), Billerbeck (1), Coesfeld (21), Dülmen (14), Havixbeck (4), Lüdinghausen (9), Nordkirchen (3), Nottuln (2), Olfen (2), Rosendahl (3) und Senden (2).

Die Gesamtzahl aller positiv bestätigten Testungen im Kreis Coesfeld summiert sich auf 3276. Zwischenzeitlich sind 2950 Menschen gesundet. Den 7-Tage-Inzidenzwert gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 73,9 an.

Wie die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL) berichtet, sind in der Zeit vom 27.12.2020 bis 10.01.2021 1256 Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen und 1584 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft worden. Auf der Website www.corona-kvwl.de/impfbericht veröffentlicht die KVWL regelmäßig die Impfzahlen für Westfalen-Lippe.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024