75 Mal blitzte es nahe der KiTa-Herkentrup in Havixbeck

Bei der Geschwindigkeitskontrolle in der vergangenen Woche auf der K 51 auf Höhe der KiTa Herkentrup 45 in Havixbeck registrierte der Kreises Coesfeld 75 Tempoüberschreitungen. Bei zulässigem Tempo 70 kam es dabei auch zu Überschreitungen mit „Spitzenwerten“ zwischen 110 und 115 km/h. Gegen die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden nun Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auch zukünftig wird es zu regelmäßigen Geschwindigkeitsmessung in diesem Bereich kommen, kündigt die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Coesfeld an. Dabei geht es vornehmlich um den Schutz vor Unfällen in diesem Bereich. Parallel hierzu wird nach dem Corona-Lockdown eine Verkehrszählung durchgeführt, um das aus 2019 vorliegende Geschwindigkeitsprofil und die zugrundeliegenden Verkehrsdaten zu aktualisieren.

Wochenrückblick des Landrats

Franz-Darpe-Preis 2021

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: (02541) 18-0
Telefax: (02541) 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info@kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung