Elf weitere bestätigte Fälle

Das Kreisgesundheitsamt meldet seit gestern elf neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2 aus Ascheberg (2), Dülmen (1), Havixbeck (1), Lüdinghausen (4) und Nordkirchen (3). Im Kreis Coesfeld sind aktuell insgesamt 114 Menschen infiziert. Derzeit werden 14 Personen in Krankenhäusern stationär betreut; eine intensivmedizinische Betreuung ist in keinem Fall erforderlich.

 

 

Bislang wurden 3844 positive Befunde einer Infektion mit Covid-19 bestätigt, davon gelten 3658 Menschen als gesundet. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt den Sieben-Tage-Inzidenzwert mit 36,3 an.

275 Erstimpfungen mit AstraZeneca wurden gestern im Impfzentrum des Kreises Coesfeld vorgenommen. Damit haben 4224 Menschen seit dem Start des Impfzentrums in Dülmen am 08.02.2021 die Schutzimpfung gegen den Coronavirus erhalten. Der Impfstoff AstraZeneca kam 1849 Mal und der des Herstellers BioNTech 2159 Mal zum Einsatz. Durch eine Bereinigung der Impfzahlen hat sich ein Plus von 741 Impfungen ergeben.

Das Impfzentrum des Kreises Coesfeld ist täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet und

impft zurzeit die Personen aus der Priorisierungsgruppe Eins die einen Termin vereinbart haben. Die über 80-Jährigen können durch einen besonderen Service der Verkehrsunternehmen im Münsterland mit einer Begleitperson kostenlos Bus oder Bahn zur Hin- und Rückreise beim Impftermin nutzen. In diesem Fall erfüllt der Personalausweis, mit dem das Alter nachgewiesen werden kann, den Zweck der Fahrtberechtigung. Der Terminnachweis zur Schutzimpfung sollte, sofern vorhanden, ebenfalls vorgelegt werden.

Wochenrückblick des Landrats vom 22.03.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media