Vier neue Infektionen mit SARS-CoV-2

Das Kreisgesundheitsamt aus Coesfeld meldet aus Ascheberg und Dülmen jeweils eine Neuinfektion mit SARS-CoV-2. In Lüdinghausen sind zwei neue Infektionen nachgewiesen worden. Im Kreisgebiet aktiv infiziert sind 90 Personen. 14 an Corona erkrankte Menschen werden zurzeit stationär behandelt.

Eine über 90-jährige Frau aus Coesfeld starb bereits im Februar im Zusammenhang mit Corona. Durch den Nachtrag steigt die Anzahl Verstorbener auf 75. Seine aufrichtige Anteilnahme am Verlust geliebter Menschen senden Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr an die Hinterbliebenen.

Seit dem ersten Auftreten der Corona-Pandemie im Kreis Coesfeld sind bisher 3882 Infektionen mit SARS-CoV-2 registriert, von denen 3717 Personen als genesen gemeldet sind. Den Sieben-Tage-Inzidenzwert gibt das Robert-Koch-Institut mit 22,7 an.

Im Impfzentrum des Kreises Coesfeld wurden am 2. März 2021 insgesamt 481 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. 393 Erst- und 25 Folgeimpfungen wurden mit dem Impfstoff des Herstellers BioNTech vorgenommen. 63 Personen erhielten ihre Erstimpfung mit dem Serum von AstraZeneca. Die Summe der im Impfzentrum geimpften Personen steigt somit auf 6614.

Wochenrückblick des Landrats vom 22.03.2024