33 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Aus Ascheberg (1), Coesfeld (13), Dülmen (2), Lüdinghausen (10), Olfen (1), Rosendahl (4) und Senden (2) werden vom Kreisgesundheitsamt insgesamt 33 neue Fälle einer SARS-Cov-2 Infektion gemeldet.

 

 

Aktuell sind 106 Menschen infiziert. In 67 Fällen konnte die britische Variante B.1.1.7 nachgewiesen werden, davon sind noch 27 aktiv infiziert. 14 Menschen, die an Corona erkrankt sind, werden derzeit stationär behandelt. In einem Fall ist eine intensivmedizinische Betreuung notwendig.

Für den Kreis Coesfeld wurden insgesamt 3935 Fälle registriert. Davon gelten 3753 Personen als genesen. Den Sieben-Tage-Inzidenzwert gibt das Robert-Koch-Institut mit 27,2 an.

Über das Wochenende haben sich im Impfzentrum Dülmen 1649 Personen impfen lassen. 657 Menschen erhielten die Erstimpfung und 359 die Zweitimpfung mit dem Impfstoff des Herstellers BioNTech. Das Serum des Herstellers AstraZeneca kam 633 Mal zum Einsatz. Die Zahl der insgesamt mit einer Schutzimpfung gegen das Coronavirus geimpften Personen steigt damit auf 9059.

Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) wurden von mobilen Impfteams und im Impfzentrum des Kreises Coesfeld bisher 14122 Erstimpfungen und 5662 Folgeimpfungen durchgeführt.

Heute finden die letzten Folgeimpfungen in vollstationären Pflegeeinrichtungen statt, womit die Impfungen in diesen Einrichtungen im Kreis Coesfeld abgeschlossen sind. Am Freitag wurden die Erstimpfungen in den ersten zwei Tagespflegeeinrichtungen vorgenommen. In der kommenden Woche werden auch die Personen in sieben weiteren Tagespflegen geimpft.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media