42 neue Fälle im Kreis Coesfeld / 34 Teststellen im Kreis Coesfeld

Insgesamt 42 neue Fälle einer Corona-Infektion meldet das Kreisgesundheitsamt aus Ascheberg (4), Billerbeck (2), Coesfeld (2), Dülmen (9), Lüdinghausen (11), Nordkirchen (2), Nottuln (3), Olfen (1), Rosendahl (5) und Senden (3). Aktuell sind 199 Menschen infiziert. 14 an Corona erkrankte Personen werden zurzeit stationär behandelt. Eine intensivmedizinische Betreuung ist in keinem Fall erforderlich.

In 143 Fällen wurde die britische Mutation des Coronavirus festgestellt, davon wurden 71 Personen als genesen gemeldet. Zudem wurde bei zwei Menschen die afrikanische Variante B.1.351 identifiziert. Beide sind zurzeit noch aktiv.

Für den Kreis Coesfeld wurden seit dem ersten Auftreten der Pandemie 4154 Fälle einer Covid-19 Infektion registriert. Davon werden 3876 Personen als gesundet gemeldet. Den Sieben-Tage-Inzidenzwert gibt das Robert-Koch-Institut mit 60,3 an.

Über das Wochenende wurden im Impfzentrum des Kreises Coesfeld in Dülmen insgesamt 1613 Personen geimpft. Davon bekamen 694 ihre Erst- und 415 die Folgeimpfung mit dem Serum des Herstellers BioNTech. Weitere 504 erhielten ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff des Herstellers AstraZeneca. Die Summe der im Impfzentrum geimpften Personen steigt somit auf 15386. Zusätzlich erhielten 982 Menschen ihre Schutzimpfung am Freitag und Samstag im Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg.

Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) wurden für den Kreis Coesfeld bisher 19771 Erstimpfungen und 8067 Folgeimpfungen vorgenommen, die von mobilen Impfteams und im Impfzentrum des Kreises Coesfeld durchgeführt wurden.

Jeder Person steht einmal in der Woche ein kostenloser Coronaschnelltest zu. Dieser kann im Kreis Coesfeld zum jetzigen Zeitpunkt in einer der 34 offiziellen Teststellen (Stand 22.03.2021) durchgeführt werden. Dazu stehen DRK-Testzentren, Arztpraxen und Apotheken sowie eine Hilfsorganisation in Havixbeck zur Verfügung. Eine Liste mit den offiziellen Teststellen befindet sich in der FAQ auf https://www.kreis-coesfeld.de/corona zum Herunterladen.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media