Einblicke in die Kreisverwaltung – Tagespraktika möglich

Um erste Eindrücke von der Arbeit der Kreisverwaltung Coesfeld zu erhalten, können sich Interessierte noch für den Girls-Day oder die Berufsfelderkundung anmelden. Der Girls-Day findet am 27. April 2023 statt und wird in den Bereichen der Vermessung und des Bauhofs angeboten. Die Berufsfelderkundungstage finden am 30. März, am 25. und 27. April in den Bereichen der Verwaltung und Vermessung statt.

Schon 2019 ermöglichte der Kreis Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Arbeit der Kreisverwaltung (Bildquelle: Kreis Coesfeld).
Schon 2019 ermöglichte der Kreis Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Arbeit der Kreisverwaltung (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Anmeldungen können über entweder über  www.girls-day.de oder www.kreis-coesfeld.bfe-nrw.de vorgenommen werden.

Für Donnerstag, den 6. April 2023 besteht während der Osterferien zudem die Möglichkeit eines freiwilligen Tagespraktikums. Dabei wird ein Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche speziell im Bereich der Verwaltung gegeben. Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse praktikum(at)kreis-coesfeld.de anmelden und dort auch Fragen stellen.

Wochenrückblick des Landrats vom 22.03.2024

Kreis Coesfeld im Nationalsozialismus

Elterngeld Online

Stellenangebote

Franz-Darpe-Preis 2024

Serviceportal Kreis Coesfeld

Im Serviceportal Kreis Coesfeld finden Sie die Dienstleistungen, Kontaktpersonen und Servicezeiten des Kreises Coesfeld beschrieben.

Willkommen im Kreis Coesfeld

Kontakt

Kreis Coesfeld
Friedrich-Ebert-Straße 7
48653 Coesfeld
Telefon: 02541 18-0
Telefax: 02541 18-9999
E-Mailinfo(at)kreis-coesfeld.de
De-Mail: info(at)kreis-coesfeld.de-mail.de

Wunschkennzeichen / Terminreservierung

Social Media