Impfstellen gehen planmäßig an den Start / Terminbuchung ab 25.11.2021 möglich

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr freut sich über den Start der Impfstellen: „Damit unterstützen wir noch vor Beginn des Weihnachtsfestes die Arztpraxen und tragen zu einer schnellen Durchimpfung der Bevölkerung bei.“

Die Impfstelle in Lüdinghausen öffnet am Montag, 29. November 2021, zwei Tage nach dem Start der Impfstelle in Coesfeld. (Foto Kreis Coesfeld)

Die Impfstelle in Coesfeld öffnet am Samstag, 27.11.2021, in Lüdinghausen dann am Montag, 29.11.2021. Eine Impfung ist nur mit Termin möglich. Für eine Buchung hat das Deutsche Rote Kreuz die Internetseite www.impfstellen-drk-coe.de eingerichtet, die ab Donnerstag, 25.11.2021, 8.00 Uhr, freigeschaltet ist. Landrat Dr. Schulze Pellengahr begründet: „Wir wollen mit dem Verfahren lange Warteschlangen und –zeiten an den Impfstellen vermeiden.“

Zunächst sind Termine bis zum 12.12.2021 auswählbar. Weitere Terminkontingente werden rechtzeitig zugefügt. Eine telefonische Terminvergabe ist nicht möglich.

Wilhelm Sendermann, Sprecher der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Kreis Coesfeld betont: „Mit den beiden Impfstellen bietet die kommunale Familie eine niedrigschwellige Anlaufstelle im Nord- und Südkreis für eine Auffrischungsimpfung, die ich jeder Person dringend empfehle.“ Eine Drittimpfung ist für alle Personen ab 18 Jahre, deren Zweitimpfung gegen Covid-19 sechs Monate zurückliegt, möglich. Eine Ausnahme besteht bei dem einmalig zu verimpfenden Johnson&Johnson-Impftstoff. Eine Auffrischungsimpfung ist dann nach vier Wochen möglich.

Eckdaten der Impfstellen

Impfstelle Coesfeld

Sporthalle des Pictorius Berufskolleg

Borkener Straße 23