Personalentscheidung beim Kreis Coesfeld: Jutta Grotke wird neue Finanzabteilungsleiterin

Noch im Dezember letzten Jahres hat der Kreisausschuss eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Die Leitung der Finanzabteilung in der Kreisverwaltung wird in diesem Frühjahr neu besetzt. Auf Ulrike Brockkötter, die in den wohlverdienten Ruhestand wechselt, folgt Jutta Grotke aus Rheine.

Jutta Grotke mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (links) und Kreisdirektor Dr. Linus Tepe (Aufnahme: Kreis Coesfeld)

Bislang ist Grotke als Beamtin bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beschäftigt. Dort war sie Projektleiterin bei der Umstellung des Haushaltes auf die kaufmännische Buchführung; seit 2004 leitet sie den Controlling-Bereich. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Kreisdirektor Dr. Linus Tepe gratulierten mit einem Blumenstrauß zur Wahl.

Wochenrückblick des Landrats vom 20.04.2024