Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 25: Anfragen der Kreistagsabgeordneten

BezeichnungInhalt
Sitzung:01.10.2014   KT/074/2014 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Landschaftsplan Baumberge-Nord

 

 

Ktabg. Töllers möchte Auskünfte zu dem Landschaftsplangebiet beantwortet haben, so unter anderem zur Beteiligung der betroffenen Bürger, zu den betroffenen landwirtschaftlichen Haupt- und Nebenerwerbsbetrieben nach landwirtschaftlicher Fläche gestaffelt, wie viele Eigentümer Grundstücke zum Kauf angeboten haben.

Auf Nachfrage teilt er ergänzend mit, dass sich die Auskünfte auf das Gebiet beschränken kann, das vom in der Offenlage befindlichen Landschaftsplan erfasst wird.

Landrat Püning teilt mit, dass Einwendungen gegen den Landschaftsplan erhoben wurden. Die Verwaltung sichte und bewerte diese. Hiernach werde eine Vorlage erstellt, damit im Fachausschuss, im Kreisausschuss und im Kreistag über jede Einwendung sachgerecht beraten und entschieden werden könne.

Er regt an, die Fragen schriftlich einzureichen, da die Antworten in der heutigen Sitzung nicht gegeben werden können. Er schlägt vor, pragmatisch vorzugehen und die Fragen in die Beratung des Landschaftsplanes aufzunehmen und aufzugreifen.

 

 

 

 

 

Püning                                                                                     Heuermann

Landrat                                                                                    Schriftführer