Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 54, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Auf der Grundlage einer zwischen dem Kreis Coesfeld und der Sparkasse Westmünsterland abzuschließenden Kooperationsvereinbarung beteiligt sich der Kreis Coesfeld ab dem Jahr 2015 für einen Zeitraum von drei Jahren an einem kreisweiten Solarpotenzialkataster mit der Übernahme der Bereitstellungs- und Hostingkosten in Höhe von maximal 2.500 € pro Jahr, also mit insgesamt maximal 7.500 €.

 


Ktabg. Dr. Wenning berichtet von den sehr konstruktiven Verhandlungen und dem einstimmigen Votum in der AG Klimaschutz. Im Hinblick auf einige kritische Meinungen zum Photovoltaikausbau sei er jedoch überzeugt, dass es nach wie vor gute Gründe für den vorgeschlagenen Weg gebe – zumal der Aufwand für den Kreis vergleichsweise gering ist. Er spricht sich dafür aus, dass der Antrag in der heutigen Kreistagssitzung ohne eine Verweisung in den Fachausschuss unmittelbar beschlossen wird.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig