Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

  1. Die bisherige Regenbogenschule – Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung – des Kreises Warendorf in Ahlen wird nach ihrer Auflösung der Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Coesfeld angegliedert.

 

  1. Im Gebäude der ehemaligen Regenbogenschule in Ahlen wird ein Teilstandort der Astrid-Lindgren-Schule des Kreises Coesfeld gebildet, der die Zusatzbezeichnung „Regenbogenschulhaus“ führt.

 

  1. Der Landrat wird beauftragt, auf der Grundlage des der Sitzungsvorlage beigefügten Entwurfs mit dem Kreis Warendorf eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung über den Betrieb einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“ (Anlage 1 zur SV-9-0153) zu schließen.

Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

Anmerkung:

Der Entwurf einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über den Betrieb einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“ wurde allen Ktabg. zusammen mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.