Beschluss: Kenntnis genommen

Ltd. KRD Schütt weist darauf hin, dass die Fallzahl der Pflegebedürftigen in Einrichtungen gestiegen sei. Ziel sei aber nach wie vor die Förderung der ambulanten vor der stationären Pflege. In der nächsten Pflegekonferenz werde daher ein in Vorbereitung befindliches, diesem Ziel dienendes Projekt  vorgestellt werden.

 

Ktabg. Pieper bittet darum, in der Pflegekonferenz auch den Bericht der Enquete-Kommission „Zukunft und Pflege“ vorzustellen. Hierzu teilt Ltd. KRD Schütt mit, dass in der nächsten Woche eine grundsätzliche Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, dem Planer und der Fachabteilung erfolgen werde. KOVR Hesselmann ergänzt, dass bereits zwei Veranstaltungen in Düsseldorf stattgefunden haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schäpers                                                                                                        Fiebig

Vorsitzende                                                                                                     Schriftführerin