Beschluss: Kenntnis genommen

Landrat Dr. Schulze Pellengahr berichtet von einem Gespräch am 06.01.2016 im Kreishaus in Unna mit Vertretern der NWL-Verbandsversammlung, an dem neben ihm auch KD Gilbeau und MA Tranel (GF des ZVM Fachbereich Bus) für den Kreis Coesfeld teilgenommen haben. Man habe dort die Bedenken zum Westfalentarif vorgetragen und auch in einem weiteren Brief per E-Mail schriftlich dargelegt. Die Rückantwort sei am 26.01.2016 eingegangen. Nach einer ersten groben Sichtung scheinen wohl noch nicht alle Bedenken ausgeräumt worden zu sein. Eine detaillierte Auswertung müsse noch erfolgen. Zzt. könne kein neuer Beschlussvorschlag gemacht werden. Da es sich um eine weitreichende Entscheidung handele, müsse auch eine Abstimmung mit den anderen Münsterlandkreisen erfolgen. Die Gremien dort hätten sich bisher aber nicht mit dem Thema befasst.