Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die Kreisverwaltung wird beauftragt, einen standortübergreifenden Berufskolleg-Entwicklungsplan zur Weiterentwicklung der Berufskollegs des Kreises Coesfeld zu einem vernetzten Bildungszentrum zu erarbeiten.


Ktabg. Vogelpohl zeigt sich erfreut darüber, dass vom Antragsteller die Bezeichnung „vernetztes Bildungszentrum“ und nicht „regionales Bildungszentrum“ gewählt worden sei. Zum zu bildenden Gremium bittet er um Auskunft, wer diesem angehören soll.

 

Ktabg. Schulze Esking erläutert, dass hierüber noch nicht abschließend beraten worden sei, das Gremium aber nicht zu groß sein solle, z.B. von allen Beteiligten jeweils nur eine Person.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr ergänzt, dass man sehen müsse, was tragfähig und notwendig sei. Eine Entscheidung werde heute hierüber nicht getroffen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig