Unterhaltung von Straßenbäumen entlang der Kreisstraße K 14 – Hinterm Hagen in Lüdinghausen

 

Mtgl. Friedenstab stellt fest, dass die Kastanien entlang der K 14 in Lüdinghausen zwar auf der der Straße zugewandten Seite regelmäßig ausgeschnitten würden, dieses jedoch auf der abgewandten Seite nicht der Fall sei. Dort hätten sich inzwischen lange und dementsprechend kräftige Äste ausgebildet. Er erkundigt sich danach, ob diese Bäume durch den Bereich Straßenbau überwacht würden, damit es dort nicht eines Tages zu Schadensfällen kommt.

 

KAR Dammers erwidert, auch diese Bäume würden regelmäßig im Rahmen der Streckenkontrollen überwacht. Problematisch sei allerdings hier, dass der Kreis nicht Eigentümer der Bäume sei.

 

 

Geschwindigkeitsbegrenzungen an der Kreisstraße K 55 zwischen Dülmen und Buldern

 

Mtgl. Friedenstab erkundigt sich nach dem Hintergrund von Geschwindigkeitsbegrenzungen an der Kreisstraße K 55 zwischen Dülmen und Buldern. Dort sei die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Zuge von Brückenbauarbeiten reduziert worden. Während die Bauarbeiten schon länger beendet seien, würde die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit weiter bestehen.

 

KAR Dammers erwidert, bei den Brückenbauarbeiten handele es sich um eine Baumaßnahme des Landesbetriebs Straßen NRW, über die er nicht im detail im Bilde sei. Er werde sich aber beim Landesbetrieb Straßen NRW über die Hintergründe informieren.