Klageverfahren Westfleisch

Wie in der Ausschusssitzung vom September 2016 angekündigt, hat es nach dem Ausscheiden des Westfleisch-Vorstandssprechers Leding weitere Gespräche mit der neuen Unternehmensleitung gegeben, um die Möglichkeiten für eine außergerichtliche Streitbeilegung auszuloten. Letztendlich konnte in diesen Gesprächen keine abschließende Einigung erzielt werden; im Januar haben beide Seiten das Verwaltungsgericht über das vorläufige Scheitern der Vergleichsverhandlungen informiert.

 

Es liegt nun an der Westfleisch als Klägerin, einen Antrag auf Fortsetzung des Klageverfahrens, das unter Hinweis auf die laufenden Vergleichsgespräche mit Beschluss des Verwaltungsgerichts im Januar 2015 ausgesetzt worden war, zu stellen. Ob dann unter der Moderation des Gerichts noch eine gütliche Streitbeilegung gelingt, bleibt abzuwarten.

 

Veranstaltung „Notfallvorsorge in privaten Haushalten“
Dezernent Dr. Scheipers weist auf die geplante Veranstaltung am 20.03.2017 um 19:30 Uhr auf der Burg Vischering in Lüdinghausen hin. Es seien ein Fachautor sowie der zuständige Katastrophenschutzbeauftragte der Bezirksregierung als Referenten eingeladen.

 

Exkursion ins Venner Moor

AL Dr. Foppe informiert darüber, dass das Naturschutzzentrum den Naturschutzbeirat und den Fachausschuss zu einer Exkursion in das Venner Moor einlädt. Ein Termin wird noch abgestimmt und rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Ergänzung: Die Exkursion findet am 05.04.2017 von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz Venner Moor auf der L 884 am Dortmund-Ems-Kanal.