Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die als Anlage beigefügte Leistungs- und Qualitätsvereinbarung zur Übernahme zusätzlicher Personalkosten für die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen von Tagespflegepersonen zwischen den öffentlichen Trägern der Jugendhilfe im Kreis Coesfeld und dem Kath. Bildungsforum im Kreisdekanat Coesfeld abzuschließen.

 

 


Dezernent II Schütt verweist auf die bereits geführten Diskussionen hinsichtlich einer Leistungsvereinbarung und dass man sich letztlich auf eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9 verständigt habe. Zunächst wurde die Förderung nur für ein Jahr gewährt und soll nun unter den Qualitätsgesichtspunkten aus der Leistungsbeschreibung bei Zustimmung des Jugendhilfeausschusses verstetigt werden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig