Beschluss: Kenntnis genommen

Der Ausschussvorsitzende Dr. Gochermann versichert sich, ob die in der Sitzungsvorlage genannte Summe endgültig sei.

Kreisdirektor Gilbeau verweist auf die Anlage zur Sitzungsvorlage. In dieser sei die Verteuerung des Projektes auf mehrere Bereiche aufgeschlüsselt. Die ausgewiesenen Beträge kämen der endgültigen Zahl voraussichtlich sehr nahe. Im Sommer werde mit der Endabrechnung gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt solle dann auch feststehen, inwieweit die nachträglichen Förderanträge erfolgreich sind. Im Rahmen einer Präsentation auf der Burg Vischering solle dann ausführlich dargestellt werden, aufgrund welcher Ursachen das Budget an bestimmten Stellen überschritten worden sei.

 

Der Ausschussvorsitzende Dr. Gochermann spricht sich dafür aus, zunächst den Termin auf der Burg Vischering abzuwarten und anschließend weiter zu sehen, wie sich die Kosten entwickelten. Ktabg. Kleerbaum äußert sich skeptisch bezüglich des vorgelegten Zahlenwerks.