KD Gilbeau teilt Folgendes mit:

MobiTicket-Sozialticket 2018 – Förderbescheid der Bezirksregierung Münster:

Am 12.04.2018 ist der Zuwendungsbescheid der Bezirksregierung Münster vom 06.04.2018 über 232.249,94 € zur Förderung des Sozialtickets im Öffentlichen Personennahverkehr NRW für das Jahr 2018 eingegangen. Dies entspricht ungefähr den Planungen. In der Sitzungsvorlage SV-9-1016 (Kreistag am 21.03.2018) war von einer Förderung von 234.000 € ausgegangen worden.

AL Dammers teilt Folgendes mit:

K8 n in Olfen:

Die für den 16. Mai 2018 in der Stadthalle Olfen vorgesehene Bürgerinformation zur geplanten Kreisstraße 8 n musste aufgrund terminlicher Schwierigkeiten und der Auslastung der beauftragten Gutachter verschoben werden. Dieser Schritt wurde mit den beteiligten Städten Olfen und Lüdinghausen abgestimmt. Als neuer Termin ist der 28.06.2018, 18:00 Uhr, in der Stadthalle Olfen vorgesehen.

K 9 Ahsen:

Die Brücke ist seit dem 13.04.2018 vollständig gesperrt. In einem Gespräch mit dem federführenden Kreis Recklinghausen wurde vereinbart, dass von dort in einer Matrix die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Lösungsvarianten dargestellt werden.

Fertigstellung von Maßnahmen:

Die Deckenerneuerungen im Zuge der K28(4), K13(8), K 28(2) zwischen Hiddingsel und Dülmen konnten aufgrund der Witterung erst am 16.05. abgeschlossen werden.

Die Gewährleistungsarbeiten bei der Erneuerung der K 14 zwischen Olfen und Lüdinghausen (2. Bauabschnitt) sind kürzlich (April 2018) abgeschlossen worden. Im Rahmen von Kontrollprüfungen war eine mangelhafte Verdichtung festgestellt worden. 

Rahmenbauprogramm:

Die Städte und Gemeinden sind angeschrieben worden bezüglich der Meldungen für das Rahmenbauprogramm. Noch liegen nicht alle Rückmeldungen vor. Vor der Beschlussfassung über das Rahmenbauprogramm in der Novembersitzung ist eine Bereisung der Kreisstraßen vorgesehen. Der Termin hierfür wird noch mitgeteilt.