Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

Das Projekt der FBS Dülmen zum Aufbau einer „Netzwerkagentur: Senioren-Demenz-Begleitung“ für den Kreis Coesfeld im Rahmen eines niederschwelligen Angebotes gem. § 45 SGB XI PflEG wird in der Fassung vom 16.12.2005 bis zu 22.000 Euro aus Kreismitteln gefördert. Soweit höhere Einnahmen - als bisher veranschlagt - erzielt werden können, sind diese auf den Förderbetrag anzurechnen.

 

Der Förderbetrag wird in den Jahren 2006 und 2007 zu je 11.000 Euro zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 


Ltd. KRD Schütt teilt mit, dass mit der Leiterin der FBS Dülmen, Frau Neuß, nochmals über das Projekt gesprochen worden sei. Bezüglich des Förderbetrages in Höhe von jeweils 11.000 € in den Jahren 2006 und 2007 sei Einvernehmen erzielt worden. Eine Veranschlagung im Haushalt des Kreises sei bisher nicht erfolgt.

 

Ktabg. Havermeier betont, dass man auf dieses Projekt im Kreis Coesfeld mit Recht Stolz sein könne, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass hierdurch ganz neue Formen von Arbeitsplätzen geschaffen werden können. Außerdem werde gewährleistet, dass eine sehr gute Qualität der Leistungen vorgehalten werde.

 

Vorsitzende Schäpers lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen:


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig