Ktabg. Kummann teilt mit, dass die App, mit der man über die Ankunftszeit der Busse und eventuelle Verspätungen etc. informiert wird, bei Bussen der Fa. Veelker offenbar nicht funktioniere. Die entsprechenden Informationen seien z. B. bei der Linie R 63 bereits häufiger nicht übermittelt worden. MA Tranel erklärt, dass diese Funktion grundsätzlich bei allen Bussen funktionieren sollte. Er sagte zu, dies zu prüfen.

 

SB Nawrocki erkundigt sich nach der Aktualität des Radwegebauprogramms. Die ihm vorliegende Übersicht sei bereits einige Jahre alt. AL Dammers entgegnet, dass das aktuelle Radwegebauprogramm mit 16 Maßnahmen aus dem Jahr 2015 stammt. KD Gilbeau sagt zu, dem Protokoll eine Information zum aktuellen Sachstand des Radwegebauprogramms beizufügen (vgl. Anlage).

 

Auf Nachfrage des SB Nawrocki zum Stand der geplanten Ortsumgehung Olfen erklärt AL Dammers, dass das Linienabstimmungsverfahren voraussichtlich noch bis Anfang 2019 laufe. Es sei auch aus juristischer Sicht empfohlen worden, den Ausgang des Verfahrens zunächst abzuwarten und erst im Anschluss die weiteren Schritte anzugehen.