Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Maßnahmen für die Umgestaltung des Knotenpunktes Gartenstraße / Herrenstraße / Ostlandstraße in Senden zu einem Kreisverkehrsplatz und die Erneuerung der Fahrbahndecke in den Anschlussbereichen zu veranlassen.

 

Die Zustimmung (Baubeschluss) erfolgt mit der Maßgabe, dass eine Auftragsvergabe erst erfolgen darf, wenn die Haushaltsmittel in 2019 für die Umgestaltung bereitgestellt werden und der Haushalt 2019 seine Rechtskraft erlangt hat.


Ktabg. Lonz mahnt, diese erneute für Senden einschneidende Baumaßnahme besser zu kommunizieren als die vorhergehende auf der K 4. Hier habe teilweise in Senden ein Verkehrschaos geherrscht. Ktabg. Hues bestätigt die Probleme und bittet, auf die Maßnahmen in der Öffentlichkeit rechtzeitig und besser hinzuweisen.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt, dass Fehler in der Kommunikation bereits zugestanden worden seien und alle Beteiligten es nun besser machen wolle.

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig