Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Träger der Angebote, Dienste und Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes Coesfeld erhalten entsprechend ihrem Personalschlüssel auch im Jahr 2019 zusätzlich zu der bisherigen Landesförderung die erhöhten Landesmittel aus dem Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW (hier: Position 1.1.1 KJP NRW).

Grundsätzlich erfolgt die Weitergabe der Landesmittel für die Offene Kinder- und Jugendarbeit in dieser Form bis der nächste Kinder- und Jugendförderplan verabschiedet ist.


Ausschussvorsitzender Wobbe informiert darüber, dass das Land die bereitgestellten Mittel erhöht habe und diese nun zügig weiterbewilligt werden sollen.

Ktabg. Neumann lobt das Land für die zügige und unkomplizierte Bereitstellung zusätzlicher Gelder. Ktabg. Wortmann schließt sich dem Lob an.

Dez. II Schütt sagt, dass das Land seit 2014 immer 168.000 Euro gefördert hat und lobt die Erhöhung der Fördersumme.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig