Finanzielle Förderung von Lastenrädern

 

Auf Anfrage von Ktabg. Vogelpohl teilt Landrat Dr. Schulze Pellengahr mit, dass es derzeit keine verwaltungsseitigen Überlegungen hinsichtlich eines finanziellen Förderprogrammes des Kreises für den Kauf von Lastenrädern gibt. Gleichwohl beobachte die Kreisentwicklung sehr aufmerksam, ob aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Lastenräder auf überregionale Ebene Förderprogramme aufgesetzt werden.

 

 

Neustrukturierung Zweckverband SPNV Münsterland

 

Landrat Dr. Schulze bejaht die Frage von Ktabg. Vogt, ob es angesichts der Umstrukturierungsmaßnahmen beim Zweckverband SPNV Münsterland sinnvoll sei, diese auch im Unterausschuss und Fachausschuss zu diskutieren.

 

 

Kreisverkehrsentwicklungsplanung

 

Ktabg. Neumann erinnert an den Rettungsbedarfsplan und das Erkennen von verkehrsneuralgischen Punkten vor dem Hintergrund der Eintreffzeiten und fragt, wie der neue Kreisverkehrsentwicklungsplan sei und ob dieser neuaufgestellt werden müsse bzw. unter dem Gesichtspunkt der Digitalisierung optimiert werden müsse.

 

Kreisdirektor Gilbeau führt an, dass es im Rahmen des neuen Rettungsbedarfsplanes zunächst darauf ankomme, die neuen Rettungswachen zu bauen. Im Übrigen gebe es keine Überlegungen, den Kreisverkehrsentwicklungsplan neu aufzustellen.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr teilt mit, dass er recherchieren werde, welchen Stand der bisherige Plan habe.