Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu machen:  

 

Der Einrichtung des Bildungsganges "Allgemeine Hochschulreife (Gesundheit) (Anlage D17a) Fachlicher Schwerpunkt: Gesundheit" zum  Schuljahr  2020/21  am  Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg des Kreises Coesfeld  in Coesfeld wird zugestimmt.

 


Vors. Merschhemke bittet Oberstudiendirektor Tews um Darstellung des Bedarfs für diesen Bildungsgang am Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg.

OStD Tews erläutert, dass der bereits in Lüdinghausen eingerichtete Bildungsgang zum Start allein 27 Anmeldungen aus dem südlichen Kreisgebiet zu verzeichnen habe. Man habe –wie in der Sitzungsvorlage dargestellt- deutliche Steigerungszahlen festgestellt, ferner liegen sowohl Potenzial als auch viele Anfragen vor.

 

Auf Anfrage von Ktabg. Dr. Gochermann nach konkreten Zahlen, bezieht sich OStD Tews einerseits auf die in der Sitzungsvorlage dargelegten Zahlen, andererseits rechne er von jeder der potenziellen fünf Zubringerschulen mit fünf Schülerinnen und Schülern, also mit mindestens 25 Anmeldungen.

 

Sodann lässt Vors. Merschhemke über den Beschlussvorschlag abstimmen.

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig