Beschluss: zurückgestellt

Nachdem Landrat Dr. Schulze Pellengahr die Öffentlichkeit wiederhergestellt hat, begrüßt er nun die hinzugekommene Vertreterin der Presse, Frau ter Horst von der Allgemeinen Zeitung Coesfeld. Sodann beginnt der öffentliche Teil der Sitzung mit dem TOP 1.

 

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt, dass das Auswahlverfahren nicht gesetzlich vorgeschrieben sei. Unter Zugrundelegung der Sitzverteilung im Kreistag bittet er die CDU- und die SPD-Kreistagsfraktion, zwei Personen bzw. eine Person vorzuschlagen.

 

Die CDU-Kreistagsfraktion, so Ktabg. Kleerbaum, werde in der Sitzung des Kreistags zwei Personen benennen. Er beantragt, heute keinen Beschluss zu fassen.

 

Für die SPD-Kreistagsfraktion schlägt Ktabg. Rampe die Ktabg. Schäpers vor.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr schlägt vor, dass Ktabg. Schäpers als Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion notiert werde, eine Beschlussfassung heute aber nicht erfolge. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.