Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

Für die Bearbeitung und Umsetzung erster Projekte werden im Haushaltsjahr 2020 30.000 € zur Verfügung gestellt.     

 


Dr. Grüner, Geschäftsführer der wfc GmbH, stellt die aktuellen Arbeitsergebnisse vor und erläutert, dass sich zu diesem Thema eine sehr gute Diskussion entwickelt habe. Das Thema Digitalisierung beschäftige die kreisangehörigen Kommunen und es sei der richtige Weg, dieses Thema gemeinsam anzugehen. Bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie müsse man gewisse Prioritäten setzen.

Ausschussvorsitzender Prof. Dr. Gochermann unterstützt die Auffassung, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden handele und lässt sodann über den Beschlussvorschlag beschließen.


Form der Abstimmung:                      offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                      einstimmig