Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 2, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Stellenplan des Kreises Coesfeld für das Haushaltsjahr 2020 – Anlage zum Entwurf des Produkthaushaltes 2020 – wird unter Einbeziehung des Antrages von Herrn Schulze Esking beschlossen.

 


Ktabg. Rampe bittet um Auskunft zum „Genehmigungsstau“ im Bauamt und der weiteren Vorgehensweise in der AG Personal. Man müsse gemeinschaftlich sehen, wie Abhilfe geschaffen werden könne und damit auch das Image zu verbessern.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr stellt eine zeitnahe Terminierung einer Sitzung der AG Personal in Aussicht. Zum Personal im Bauamt habe kürzlich AL Brinkmann gemeldet, dass momentan alle an Bord seien, so dass der Genehmigungsstau habe abgearbeitet werden können.

 

Ktabg. Vogelpohl stellt fest, dass in vielen Produkten die Zielerreichungsquote nicht erreicht werde und führt dies auf fehlendes Personal zurück. Es seien jeweils dieselben Positionen wie in den letzten Jahren. Dem Stellenplan könne man daher nicht zustimmen.

 

Ktabg. Esking beantragt, die vorgesehene Aufhebung der kw-Vermerke bei vier Stellen in der Ausländerbehörde nicht vorzunehmen, sondern die kw-Vermerke beizubehalten und bis zum 31.12.2022 zu verlängern.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt, dass der Arbeitsaufwand nicht so schnell zurückgegangen sei wie vermutet, hält aber eine Verlängerung für zwei Jahre für unproblematisch.

 

 

 

 

 


Form der Abstimmung:                      offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                      15 Ja-Stimmen

                                                                       2 Nein-Stimmen