Beschluss: zurückgestellt

Kreisdirektor Dr. Tepe weist eingangs darauf hin, dass die Integrationspauschale schon Thema in der Sitzung des Integrationsausschusses am 12.11.2019 gewesen sei. Danach habe eine verwaltungsinterne Abfrage zur Verteilung der Mittel auf die verschiedenen Produktgruppen und auf die Haushaltsjahre 2019 und 2020 stattgefunden. Die Ergebnisse seien der Sitzungsvorlage zu entnehmen. Der Integrationsausschuss habe in seiner Sitzung am 12.11.2019 noch keine Informationen über die Aufteilung der Mittel erhalten. Ktabg. Schulze Esking merkt an, dass die Verbesserung im Haushaltsjahr 2019 gegebenenfalls genutzt werden könne, um die allgemeine Kreisumlage im Haushaltsjahr 2020 zu senken.

 

In der Folge wird einstimmig beschlossen, dem Kreisausschuss die Empfehlung über die Verwendung der Landesmittel zu überlassen.