Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die in der Sachdarstellung und Begründung vorgestellten Kriterien zur Auswahl von zehn Kindertageseinrichtungen als plusKita werden beschlossen.

 

Die in der als Anlage 1 beigefügte Tischvorlage benannten Kindertageseinrichtungen erhalten einen Zuschuss als plusKita in Höhe von je 30.500 € jährlich.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den insoweit anerkannten Kindertageseinrichtungen die entsprechenden Zuschüsse nach § 45 KiBiz (n.F.) weiterzuleiten. Die Anerkennung gilt für 5 Jahre bis zum Ende des Kindergartenjahres 2024/25 am 31.07.2025.


Dez. Schütt führt aus, dass der Verwaltung noch rechtzeitig alle notwendigen Datengrundlagen vorgelegen haben, um bis zu der heutigen Sitzung einen Vorschlag zur Verteilung der Mittel für Sprachförder-Kitas auszuarbeiten. Dieser Vorschlag wurde als Tischvorlage verteilt. Bei der Verteilung wurden die in der Sitzungsvorlage dargelegten Verteilerkriterien zugrunde gelegt. Somit könne heute nicht nur über die Verteilerkriterien, sondern auch über die Verteilung der Mittel entschieden werden.

 

Vorsitzender Wobbe lässt sodann über den ergänzten Beschlussvorschlag abstimmen.

 

 

Form der Abstimmung:                       offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                       einstimmig

 


Abstimmungsform:                         offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 einstimmig

                                                                9 Ja-Stimmen