Auf Anfrage des Ktabg. Lunemann berichtet Landrat Dr. Schulze Pellengahr, dass mit einer kompletten Öffnung der Kfz-Zulassungsstelle in Lüdinghausen in Kürze nicht gerechnet werden könne. Die Verhältnisse seien dort sehr beengt.

 

Eine weitere Anfrage des Ktabg. Lunemann befasst sich mit einem Zeitungsartikel zum Bauvorhaben „Haus Westermann“ in Nordkirchen. Er fragt, warum sich das ganze Verfahren so in die Länge gezogen habe.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr weist hier eine Untätigkeit oder Verzögerung durch die Mitarbeiter des Kreises deutlich zurück. Die Verzögerungen sind eindeutig dem Antragsteller zuzurechnen, der nachgeforderte Unterlagen nicht bzw. nicht zeitnah eingereicht habe. Dezernent Helmich betont ausdrücklich, dass er eine „deutliche Lanze für seine Mitarbeiter in der Abteilung 63 breche“. Es sei alles ordnungsgemäß abgelaufen und quasi minutiös nachvollziehbar.