Landesgartenschau

 

Ktabg. Waldmann erkundigt sich nach dem Stand der Bemühungen um die Ausrichtung einer Landesgartenschau.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr berichtet von der Bürgermeisterkonferenz, in der das Thema erörtert wurde. Es soll zunächst ein Fachreferent dort vortragen. Kreisdirektor Dr. Tepe ergänzt, dass man in der Bürgermeisterkonferenz einhellig der Auffassung war, dass allenfalls eine Bewerbung für 2029 in Betracht kommen könne. Eine weitere Befassung sei in das nächste Jahr geschoben und eine interne Abstimmung zwischen den Kommunen angestoßen worden.

 

 

 

Radaktionstag

 

Ktabg. Vogt fragt, ob die Durchführung eines Radaktionstages geplant sei.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt hierzu, dass ein Radaktionstag natürlich wünschenswert sei, dies jedoch von der Entwicklung der coronabedingten Situation abhängig sei.

 

 

Erweiterung Westfleisch

 

Ktabg. Vogelpohl erkundigt sich nach der im Vorfeld zur Sitzung eingegangenen Anfrage zur Erweiterung des Unternehmens Westfleisch in Coesfeld.

 

Herr Helmich stellt die Lage in aller Kürze dar und verweist gleichzeitig auf die ausführliche Beantwortung der Anfrage mit Schreiben vom 05.02.2021. Das Schreiben werde der Niederschrift zur hiesigen Sitzung beigefügt.