Beschluss: Kenntnis genommen

FBL Dr. Hörster fasst einleitend noch einmal kurz den Inhalt des Sachstandsberichts der Verwaltung zusammen und berichtet zur Situation in Olfen, das grundsätzliche Einverständnis des Bürgermeisters von Datteln, für Bereiche von Olfen von Datteln aus den Rettungsdienst zu organisieren, liege vor. Dieses sei durch den Dattelner Bürgermeister auch in einer Sitzung des Olfener Stadtrats erklärt worden. Die entsprechenden Verhandlungen seien aber schwierig und langwierig, da die Strukturen des Rettungsdienstes im Kreis Recklinghausen unterschiedlich seien und auch der Kreis Recklinghausen bei diesen Verhandlungen berücksichtigt werden müsse.

 

Bezüglich der Frage der Stationierung jeweils eines zusätzlichen einschichtig besetzten RTW an den Rettungswachen Coesfeld und Dülmen, bei der es zu keiner Einigung mit den Krankenkassen gekommen war, sollen die notwendigen Gespräche mit der Bezirksregierung Münster in Kürze geführt werden.