Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Ohne

 

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.

 


Kreisdirektor Dr. Tepe stellt kurz den Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Modellregion vor und hebt hierbei die tollen Ergebnisse hervor.

Der Kreis Coesfeld habe sich gegen 46 Kommunen durchgesetzt. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten an dieser Stelle.

Es haben ca. 600 Personen an der Befragung teilgenommen, die Ergebnisse seien sehr positiv. Die Öffnungsschritte haben sich positiv auf die körperliche und psychische Gesundheit der Nutzenden ausgewirkt. Auf Grund der guten Hygienekonzepte hätten sich alle sicher gefühlt.

Man habe zudem durch die Modellregion gute Argumente finden können, warum der ein oder andere Bereich kein Pandemietreiber sei. Aus allen Bereichen sei nachweislich keine Infektion hervorgerufen worden.

Hier sei nochmal auch ein großer Dank an alle Beteiligten zu erwähnen, die Motivation der Kultur- und Sportschaffenden sei groß.

Ktabg. Verspohl fragt nach, ob es ein Feedback der Durchführenden gegeben habe. Dr. Tepe erläutert daraufhin, dass es nur positive Rückmeldungen gegeben habe. Auch seitens Herrn Wortmann wird dies bestätigt. Man habe extra noch weitere Projekte vor Inkrafttreten der neuen VO gemeldet, um auch hier ein Stück Planungssicherheit zu haben.

Herr Wortmann gibt den Dank gerne an Herrn Dr. Tepe zurück und hebt die hervorragenden Leistungen der Akteure hervor. Insbesondere auch die Zusammenarbeit mit dem DRK, denn ohne diese Zusammenarbeit seien die Projekte sicher nicht möglich gewesen. Man habe nun gute Erfahrungen als Vorlauf für den kommenden Herbst sammeln können.