Beschluss: Kenntnis genommen

Der Bericht der Verwaltung zu den bisherigen Aktivitäten und Handlungsoptionen des Kreises Coesfeld zum Thema „Dezentrale Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst“ wird zur Kenntnis genommen.

 

 

 


Ktabg. Höne dankt für die umfangreichen Erläuterungen und Stellungnahmen der Verwaltung in der Sitzungsvorlage. Den Vorschlag der Verwaltung eines Pilotprojektes fände er gut, dieser solle sich aber nicht negativ auf andere Projekte auswirken. Das Thema sei auch ein ländliches Thema, denn die Menschen, die hier wohnen, würden gegebenenfalls auch einen anderen Arbeitgeber wählen, wenn es dezentrale Arbeitsplätze gäbe. Ziel sei es zu schauen, wo es Synergien gäbe und welchen Nutzen man daraus ziehen könne.

 

Ktabg. Dr. Spallek begrüßt dezentrale Arbeitsplätze. Sie fände es aber vorteilhafter, wenn die Coworking Spaces zentraler wären und dadurch die Dorfmitten wiederbelebt würden.

 

Ktabg. Vogt findet den Vorschlag machbar und die Verwaltung solle sich dazu Gedanken machen.